Rechtsanwalt Bernd Klassen

   

 

 

 

Dr. Klassen & Partner GbR
Thomas-Mann-Straße 53
53111 Bonn

Rechtsanwalt Bernd Klassen ist 51 Jahre alt und seit 1998 mit Schwerpunkt im Bank- und Kapitalmarktrecht in der Bonner Sozietät Dr. Klassen & Partner tätig. Dem Vorstand der Rechtsanwaltskammer gehört er seit 2009, dem Präsidium seit 2013 an. Seit 2017 ist er Schatzmeister der Rechtsanwaltskammer. In dieser Funktion sieht er seine Aufgabe vor allem in der weiteren Konsolidierung des Haushaltes mit dem Ziel, trotz des Aufgabenzuwachses, den die Kammer in den letzten Jahren erfahren hat, die Mitgliedsbeiträge stabil zu halten oder sie, wie jetzt für das Haushaltsjahr 2021 beschlossen, sogar zu senken. Als Schatzmeister ist er außerdem Mitglied des Bauausschusses, den der Gesamtvorstand mit der Vorbereitung und Durchführung der Ende 2019 beschlossenen Sanierung des Kammergebäudes beauftragt hat.

Rechtsanwalt Klassen gehört ferner dem Vorprüfungsausschuss der Kammer für die Verleihung des Fachanwaltstitels Bank- und Kapitalmarktrecht an. Er ist Mitglied des Bonner Anwaltvereins und engagiert sich seit vielen Jahren für das von ihm mitgegründete Bankrechtliche Praktikerseminar an der Universität Bonn.