Rechtsanwältin Ulrike Pohle

   

 

 

 

Rechtsanwältin Ulrike Pohle, M. A.
Kämpchensweg 4
50933 Köln

1998 erhielt ich meine Zulassung zur Rechtsanwaltschaft im Kammerbezirk Köln. Darüber hinaus erwarb ich durch einen Executive Studiengang an der LMU München in Philosophie, Politik und Wirtschaft meinen Master of Arts.  Als Einzelanwältin führe ich eine auf Beratung und Schlichtung spezialisierte Kanzlei in Köln-Müngersdorf mit einem Fokus auf Deutschland und die Schweiz. Ich engagiere mich seit vielen Jahren pro bono für Verfolgte des Nationalsozialismus und deren Nachkommen bei staatsangehörigkeitsrechtlichen Fragestellungen.

Ich bin Mitglied des Kölner Anwaltvereins, der Arbeitsgemeinschaft Erbrecht des Deutschen Anwaltvereins und der Deutsch Israelische Juristenvereinigung.

Ich bewerbe mich um eine Position im Kammervorstand, um mich insbesondere für die Belange meiner Kolleginnen und Kollegen, die allein oder in kleineren Zusammenschlüssen tätig sind, einzusetzen.