Rechtsanwalt Dr. Ulrich Prutsch

   

 

 

  

   

Rechtsanwälte Dr. Prutsch & Schmidt
Aachener Straße 370
50933 Köln

Rechtsanwalt Dr. Prutsch ist seit 1984 zugelassen. Er gründete die Kanzlei Prutsch und Schmidt in Köln-Braunsfeld mit dem Schwerpunkt Familien- und Erbrecht sowie dem anwaltlichen Gebührenrecht. Seine ehrenamtliche Tätigkeit gilt der Ausbildung der Rechtsanwaltsfachangestellten und der Rechtsfachwirte als Ausbildungsberater und Dozent und Vorsitzender des zentralen Prüfungsausschusses der Rechtsanwaltskammer Köln. Von 2006 bis 2016 war er Mitglied im Vorstand des KAV und zuletzt stellvertretender Vorsitzender. Im Jahr 2018 gründete er im KAV den Arbeitskreis Anwälte im Übergang zum Ruhestand und setzt sich als Sprecher für die beruflichen Interessen der älteren der Kolleginnen und Kollegen des Kammerbezirks ein. Er publiziert in Fachzeitschriften zu aktuellen Fragen des Verfahrensrechts, der Zwangsvollstreckung und dem anwaltlichen Gebührenrecht.