Rechtsanwalt Dr. Guido Plassmeier

 

 

 

 

  

  • Rechtsanwalt seit 1998
  • Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht
  • Fachanwalt für Internationales Wirtschaftsrecht
  • SCHMITZ KNOTH Rechtsanwälte, Bonn

Seit Beginn meiner Tätigkeit als Rechtsanwalt bin ich ausschließlich im Bereich des nationalen und internationalen Wirtschaftsrechts tätig. Ich bin Vorsitzender der Vorprüfungsausschüsse für die Fachanwaltschaften Handels- und Gesellschaftsrecht sowie Internationales Wirtschaftsrecht. Ich bin verheiratet und habe 2 Kinder.

Seit 2004 bin ich Mitglied des Vorstands der RAK Köln und in der Abteilung II (Beschwerdeabteilung), dem Ausschuss Internationales sowie der Abteilung Geldwäsche tätig. An der Arbeit im Kammervorstand schätze ich die Möglichkeit der aktiven Begleitung und Gestaltung berufsrechtlicher Regelungen sowie die aktive Mitwirkung an der anwaltlichen Selbstverwaltung. Es ist dabei auch immer wieder interessant zu sehen wie vielschichtig unser Beruf in personeller und fachlicher Hinsicht ist. Die Arbeit im Ausschuss Internationales hilft dabei den Blick über den Tellerrand zu wagen und durchaus interessante berufsrechtliche Ansätze aus dem benachbarten Ausland in die Vorstandstätigkeit mit aufzunehmen. Sehr gerne würde ich diese spannende Tätigkeit weiter ausüben und mich daher über eine Wiederwahl freuen.