Rechtsanwalt Kourosh Aminyan

Rechtsanwalt Aminyan ist Inhaber der Rechtsanwaltskanzlei Aminyan in Köln.

Geboren 1974 in Teheran nahm Herr Rechtsanwalt Aminyan das Studium der Rechtswissenschaften an der Universität des Saarlandes in Saarbrücken auf und setzte dieses an der Universität zu Köln mit Schwerpunkt internationales Privatrecht fort. Das Referendariat absolvierte Herr Rechtsanwalt Aminyan beim Landgericht Aachen, Stadt Frechen, WMRK Rechtsanwälte in Köln und T.B. Kidwell Lawfirm in San Jose, Kalifornien, USA. Nach dem 2. Staatsexamen wurde Herr Rechtsanwalt Aminyan im November 2005 bei der Rechtsanwaltskammer Köln zur Anwaltschaft zugelassen. Anfang 2006 gründete Herr Rechtsanwalt Aminyan als Partner die Kanzlei ABHR Rechtsanwälte in Köln. Seit Anfang 2014 ist Herr Rechtsanwalt Aminyan Inhaber der Rechtsanwaltskanzlei Aminyan in Köln. Herr Rechtsanwalt Aminyan ist zugleich Fachanwalt für Verkehrsrecht, Fachanwalt für Familienrecht und Fachanwalt für Migrationsrecht. Herr Rechtsanwalt Aminyan spricht deutsch, englisch und farsi.

Kurz nach seiner Zulassung zur Anwaltschaft trat Herr Rechtsanwalt Aminyan in den Kölner Anwaltverein e.V. ein und engagierte sich im Ausschuss Junge Anwälte. Im Mai 2009 wurde Herr Rechtsanwalt Aminyan in den Vorstand des Kölner Anwaltvereins e.V. gewählt, dem er heute noch angehört. Ferner bekleidete Herr Rechtsanwalt Aminyan das Amt des Geschäftsführers der Kölner Anwaltverein Service GmbH von Januar 2011 bis April 2014. Herr Rechtsanwalt Aminyan engagiert sich in den Ausschüssen Verkehrsrecht, internationales Recht sowie im Arbeitskreis Zivilverfahrens- und Zwangsvollstreckungsrecht des Kölner Anwaltvereins e.V., in welchem er die Sprecherfunktion innehat.

Kanzleiauftritt: www.rechtsanwalt-aminyan.de