Rechtsanwalt Prof. Dr. Andreas Müller-Wiedenhorn

 

  • Rechtsanwalt seit 1995
  • Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht seit 2009
  • Heuking Kühn Lüer Wojtek Partnerschaft mit beschränkter Berufshaftung von Rechtsanwälten und Steuerberatern – Partner seit 2001
  • Mitglied Arbeitsgemeinschaft Insolvenzrecht im Deutschen Anwaltverein
  • Mitglied Arbeitskreis für Insolvenz- und Schiedsgerichtswesen Köln e. V.

Geboren 1964 in Köln, verheiratet, ein Sohn.

Nach dem Studium an der Universität zu Köln von 1985 bis 1990 Tätigkeit als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Versicherungsrecht der Universität zu Köln von 1991 bis 1992 und Promotion im Jahr 1993.

Mitglied des Justizprüfungsamtes bei dem Oberlandesgericht Köln seit 2004.

Lehrbeauftragter der Hochschule Fresenius für Handels- und Gesellschaftsrecht seit 2004; Ernennung zum Honorarprofessor im Jahr 2011.

Tätigkeits- und Arbeitsschwerpunkte im Handels- und Gesellschaftsrecht, Insolvenzrecht, Prozessführung, Versicherungsvertriebsrecht und Gewerbemietrecht.

Ich würde mich freuen, an der berufsständischen Rechtsentwicklung und Rechtspflege mitwirken und meine Erfahrung aus über 20 Jahren beratender und forensischer Rechtsanwaltstätigkeit zur Verfügung stellen zu können.