Rechtsanwalt Roland Steinbach

  

   

 

 

 

 

  

  • Syndikusrechtsanwalt
  • Rechtsanwalt seit 1999, Kanzleisitz in Siegburg
  • Licencié en droit (Toulouse)
  • Deutsche Bank AG

Ich bin Syndikusrechtsanwalt in der Konzernrechtsabteilung der Deutsche Bank AG, in die ich Anfang 1999 eingetreten und in verschiedenen Funktionen in Bonn, Düsseldorf, Frankfurt/M. und derzeit in Köln tätig bin. Neben bank- und kapitalmarktrechtlichen Themen betreue ich die berufsrechtlichen Fragestellungen der Syndici in der Bank. Ich bin seit 1999 Mitglied im Bonner AnwaltVerein, habe dessen Arbeitsgemeinschaft Syndikusanwälte mitinitiiert und leite diese zusammen mit meiner Kollegin RAin Rita Boketta seit ihrer Gründung. Seit 2010 bin ich Mitglied im geschäftsführenden Ausschuss der Arbeitsgemeinschaft Syndikusanwälte im DAV und gemeinsam mit Kollegen RA Michael Prossliner regionaler Ansprechpartner der AG in unserem Kammerbezirk. Als niedergelassener Anwalt führe ich zudem meine eigene Kanzlei in Siegburg. Ich trete für die Einheitlichkeit der Anwaltschaft und des Berufsbildes ein und würde mich freuen, die Sichtweise eines Syndikusrechtsanwaltes im Vorstand der Rechtsanwaltskammer Köln vertreten zu dürfen.