RA Jens Ferner

Anwaltskanzlei Ferner Alsdorf  
Carl-Zeiss-Straße 5 
52477 Alsdorf 

Liebe Kolleginnen und Kollegen: ich komme aus Alsdorf (Region Aachen) und werde den meisten unbekannt sein, vielleicht kennen einige aber meinen Blog unter "Ferner-Alsdorf.de"; ich fühle mich dem traditionellen Wert der Kollegialität verbunden, der aus meiner Sicht wieder stärker gelebt werden sollte. Für den Kammervorstand kandidiere ich, um daran mitzuwirken, die Anwaltschaft mit neuem Selbstbewusstsein und stärkerem Fokus auf eigene Lebensqualität in - gerade für kleine Kanzleien - unsicheren Zeiten zu postieren.

Zu meinem fachlichen Hintergrund: Ich bin Fachanwalt für Strafrecht & IT-Recht. Vor meiner Zeit als Anwalt war ich Softwareentwickler und IT-Fachbuchautor. Heute konzentriere ich mich auf Fragen rund um Strafrecht und IT-Recht. Auch halte ich Vorträge zu Cybercrime und digitalen Beweismitteln samt IT-Forensik bei der Anwaltakademie. Daneben engagiere ich mich in der Referendar-Ausbildung und kommentiere Teile des TKG/TTDSG im BeckOK-StPO.