beA-Karten­tausch – schlep­pender Support

Bei den Rechts­an­walts­kammern häufen sich Fragen und Beschwerden betrof­fener Kolle­ginnen und Kollegen über Probleme beim Karten­tausch…

und der Beantragung der Fernsi­gnatur bei der Zerti­fi­zie­rungs­stelle der Bundes­no­tar­kammer. Viele Kolle­ginnen und Kollegen beklagen, dass ihre Support­an­fragen trotz wieder­holter E‑Mails oder Anrufe nicht beant­wortet werden. Die BRAK hat diese Beschwerden an die Zerti­fi­zie­rungs­stelle der Bundes­no­tar­kammer weiter­ge­geben. Um die Fragen gezielt beant­worten zu können, bittet die Bundes­no­tar­kammer bei Fragen zur beA-Karte und PIN, das Kontakt­for­mular der Zerti­fi­zie­rungs­stelle der Bundes­no­tar­kammer zu verwenden.

Dieses ist über den folgenden Link direkt erreichbar: https://zertifizierungsstelle.bnotk.de/bea-kartentausch#c5933

Dieses Kontakt­for­mular ermög­licht die struk­tu­rierte Erfassung des Anliegens der Nutzerinnern und Nutzer und damit eine raschere Bearbeitung. Die Bundes­rechts­an­walts­kammer ist im Gespräch mit der Zerti­fi­zie­rungs­stelle der Bundes­no­tar­kammer, um die Ticket­be­ar­beitung zu verbessern.