STAR 2022 – Zusatz­be­fragung zu nicht-juris­ti­schen Mitar­beitern und Legal Tech

Das Institut der Freien Berufe (IFB) hat den Bericht zur Zusatz­be­fragung zu nicht-juris­ti­schen Mitar­beitern und Legal Tech veröf­fent­licht.

Die Online-Befragung war im Zeitraum von Ende April bis Ende Juli 2022 zugänglich (Erhebungs­zeitraum). An dieser Stelle dankt das IFB den betei­ligten Kammern und den Unter­su­chungs­teil­nehmern für ihre Unter­stützung bei der Durch­führung der Studie ganz herzlich. Im Bericht für den Kammer­bezirk Köln wurden die Daten der RAK Köln den entspre­chenden Daten der anderen westdeut­schen Kammern gegen­über­ge­stellt. Für den Kammer­bezirk Köln konnten insgesamt 250 auswertbare Frage­bögen berück­sichtigt werden, für die anderen West-Kammern 3.727.

Den Bericht für den Kammer­bezirk Köln finden Sie hier.

Den vollstän­digen STAR-Bericht finden Sie hier.