Digitale Veranstaltung der BRAK zum Thema “Was bringt die Brüssel-llb-Verordnung?”
Die Bundesrechtsanwaltskammer richtet im Rahmen der EU-weiten „Konferenz zur Zukunft Europas“ am Montag, den 09.05.2022 von 16:00 bis 18:30 Uhr eine digitale Veranstaltung mit dem Thema „Was bringt die Brüssel-IIb-Verordnung? –
Neuerungen in grenzüberschreitenden Familienverfahren“ aus.
Die neue Brüssel-IIb-Verordnung wird ab dem 01.08.2022 die Brüssel-IIa-Verordnung ablösen. Erfahren Sie, wie das Bundesamt für Justiz als Zentrale Behörde behilflich sein kann, wenn ein Elternteil und das Kind von einer grenzüberschreitenden Sorgerechts- oder Umgangsstreitigkeit oder einer internationalen Kindesentführung bereits betroffen sind oder diese möglicherweise bevorsteht. Diskutieren und erörtern Sie mit Expertinnen und Experten die sich daraus ergebenden Möglichkeiten im grenzüberschreitenden Rechtsverkehr.
Das Programm der Veranstaltung finden Sie hier. Es besteht für Sie die Möglichkeit, sich während der Veranstaltung mit Fragen an die Rednerinnen und Redner zu wenden.
Bitte melden Sie sich zur Veranstaltung bis zum 02.05.2022 unter ghetti@brak.de an, damit Ihnen die Zugangsdaten zugesandt werden können.