Digitale Veran­staltung der BRAK zum Thema “Was bringt die Brüssel-llb-Verordnung?”

Die Bundes­rechts­an­walts­kammer richtet im Rahmen der EU-weiten „Konferenz zur Zukunft Europas“ am Montag, den 09.05.2022 von 16:00 bis 18:30 Uhr eine digitale Veran­staltung mit dem Thema „Was bringt die Brüssel-IIb-Verordnung? –

Neuerungen in grenz­über­schrei­tenden Famili­en­ver­fahren“ aus.

Die neue Brüssel-IIb-Verordnung wird ab dem 01.08.2022 die Brüssel-IIa-Verordnung ablösen. Erfahren Sie, wie das Bundesamt für Justiz als Zentrale Behörde behilflich sein kann, wenn ein Elternteil und das Kind von einer grenz­über­schrei­tenden Sorge­rechts- oder Umgangs­strei­tigkeit oder einer inter­na­tio­nalen Kindes­ent­führung bereits betroffen sind oder diese mögli­cher­weise bevor­steht. Disku­tieren und erörtern Sie mit Exper­tinnen und Experten die sich daraus ergebenden Möglich­keiten im grenz­über­schrei­tenden Rechts­verkehr.

Das Programm der Veran­staltung finden Sie hier. Es besteht für Sie die Möglichkeit, sich während der Veran­staltung mit Fragen an die Redne­rinnen und Redner zu wenden.

Bitte melden Sie sich zur Veran­staltung bis zum 02.05.2022 unter ghetti@brak.de an, damit Ihnen die Zugangs­daten zugesandt werden können.